Freitag, 16. Juni 2017

"Little Jersey Shirt" von Lin Kim

Juhuuuuuuuu, ich hab es mal wieder geschafft, mich an die Nähmaschine zu setzen. Es ist gerade nicht viel Zeit, Arbeit ist ja immer genug da und die Lauferei nimmt auch einen großen Teil meiner Freizeit ein.

Da meine kleine, große Maus aus allen T-Shirts inzwischen raus gewachsen ist, musste ein neues her. Ich bin aktuell dabei, einige Shirt-Schnitte zu probieren und habe als erstes das Freebook von Lin Kim probiert. Auf die Seite von Lin Kim lohnt immer ein Klick, sie hat sehr viele schöne Freebooks, da ist sicher für jeden was dabei.


Mein Wahl fiel auf das Little Jersey Shirt mit der angenähten Jacke. Ich habe mich dazu entschieden, ein wohl behütetes Paneel anzuschneiden, von der Biene Maja. Ich liebe einfach die frischen Farben der Drucke von Stoff und Liebe, da kann man immer sicher sein, dass die lange so schön sind und auch die Qualität war bisher immer sehr gut. Kombiniert habe ich den Maja-Stoff mit einem Couponstoff vom Stoffmarkt, in sommerlichen Farben.


Und dazu noch die - wie meine Kurze sagt - Flügelchen. Sie hat es nicht als Jäckchenandeutung gesehen, sondern meinte sofort, sie sei ein Schmetterling.


Und so tanzt sie seither auf der Wiese umher und erfreut sich an ihrem neuen Shirt.




Na wenn Marie sich freut, freue ich mich erst Recht und kann heute endlich mal wieder an einer Handmade-Linkparty teilnehmen, dem Freutag.