Dienstag, 12. September 2017

Blogpause beendet - willkommen im Wunderwonderland

Ja, so schnell ist die kleine Blog-Sommerpause vorbei. Jetzt muss ich mich aber in der Tag etwas disziplinieren, regelmäßig zu bloggen. Nicht ganz so einfach, denn am 8. Oktober laufe ich meinen ersten Halbmarathon und da braucht es schon einige Zeit an Vorbereitung. Viele Verletzungen in den letzten Monaten haben mir hier Schwierigkeiten gemacht und vor Herausforderungen gestellt. Daher kam die Näherei viel zu kurz. Aber nach dem Lauf, dann...................

Ich weiß gar nicht mehr genau, woher dieser wunderschöne Stoff mit Emily her war, vielleicht von Michas Stoffecke oder vom Glückpunkt-Shop oder vielleicht doch vom Königreich der Stoffe, ich meine, es ist eine Eigenproduktion von dort. Na wie auch immer, er ist auf jeden Fall zauberhaft und genau etwas für Marie.


Genäht habe ich daraus eine Valessia von Schnittgeflüster. Ich liebe die Schnitte von Schnittgeflüster und im Sale bei Makerist hatte ich schon so das eine oder andere Schnittchen ergattert. Die Valessia stand schon lange auf meiner Liste, denn sie ist so herrlich romantisch und sieht im Lookbook richtig hübsch aus, bei allen, die die Valessia probegenäht haben.

Da Marie in die Schule kommt und ich neue Oberteile brauchte, war jetzt der richtige Zeitpunkt für die Valessia. Ich habe sie wie man am Stoff erkennen kann, aus Jersey genäht. Im Schnittmuster ist auch der Schnitt für die Webware-Variante. Unser erster Versuch war dann auch gleich ein voller Erfolg.


Marie findet ihre Valessia richtig toll. Nicht zuletzt, weil der Schnitt rockähnlich weit ausgestellt ist mit großer Rüsche. Das dreht sich so schön :)


Auch die Ärmel haben einen Rüschenansatz. Herrlilch, sag ich euch. Die Prinzessin sieht darin einfach nur zauberhaft aus.

Und irgendwie ist sie nun schon ein großes Mädchen, betrachtet man dieses Bild.


Oh mein Gott, wie die Zeit vergeht, eben noch ein Kindergartenkind und ab Freitag dann ein Schulkind. Viel zu schnell werden die Mäuse groß.

Eines weiß ich sicher, es wird nicht die letzte Valessia sein. Gerade so, wie sie die Valessia hier kombiniert hat, mit einer Jeggings, finde ich es absolut schultauglich. Mal schauen, wann ich es schaffe. Die nächste Stoffkombi liegt auf jeden Fall schon.

Heute darf Marie mit ihrer Valessia zum Creadienstag, den DienstagsDingen und HOT.